Ernest und Celestine…ein Film über eine ungewöhnliche Freundschaft

Diesen wunderbaren Zeichentrick-Film durften alle Schüler – von der ersten bis zur vierten Klasse - am vergangenen Dienstag gemeinsam anschauen!
Die Geschichte handelt von einer Maus und einem Bären, die Freunde werden, obwohl Mäuse und Bären ja gar keine Freunde sein dürften.
Alle Kinder waren bis zum Schluss gefesselt von der netten und spannenden Handlung, und sie kamen durchaus ins Nachdenken über das Thema Freundschaft.

Am Mittwoch danach kam dann Monika Kräutler nochmal zu uns in die Schule und besprach mit den Schülern das Thema des Films. Zudem verschaffte sie den Kindern einen Einblick in die Filmproduktion.
Monika leitet mit viel Engagement das Projekt „Kinderkinowelten“, welches wir nun schon zum zweiten Mal an unserer Schule durchgeführt haben. Es war sehr interessant und spannend.