Erntedankfest beim Biohof Lingenhel

Nach einer großartigen Ernte im Schulgarten feierten die Kinder und Lehrerinnen der Volksschule das schon zur Tradition gewordene Erntedankfest beim Biohof Lingenhel.
Agathe und Karl und die fleißigen Hände vom Obst-und Gartenbauverein hatten für uns wieder interessante Stationen hergerichtet:

… In der Küche zauberten die Kinder aus den geernteten Kartoffeln und Karotten Kartoffelgratin und einen Karotten-Apfel-Salat.
… Bei der zweiten Station verglichen die Kinder das Gewicht von großen und kleinen Gartenfrüchten und wogen sie ab.
… Die dritte Station beschäftigte sich mit verschiedenen Beeren, Früchten und Blättern. Auf einem Karton gestalteten die Kinder mit Kartoffel- und Apfeldruck ihren eigenen Glasuntersetzer.
… Agathe erklärte den Kindern bei der vierten Station den Kreislauf der Natur im Laufe eines Jahres. Schließlich durften die Kinder mit Karl zu den Kälbchen im Stall – manche trauten sich sogar auf ihnen zu „reiten“.

Das gemeinsame Mittagessen bildete wieder den Abschluss dieses besonderen Vormittages. DANKE an alle, die das Erlebnis ermöglicht haben – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!