Erntezeit im Schulgarten

Heute trafen sich die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse mit den fleißigen Bienen vom OGV Nicole, Anita und Karin im Schulgarten. Diese drei Klassen durften ihr Gemüse, das sie im Frühjahr noch gesät haben, ernten!

Kaum zu glauben, was für große Früchte aus einem kleinen Samen entstanden sind. Die Kinder staunten nicht schlecht über die Riesenkarotten, die sie in ihren Hochbeeten ernten konnten. Ein Wunder ist auch, dass aus einer einzigen Kartoffel eine ganze Kiste voll wird!

Nicht nur die imposante Ernte, sondern auch Tausendfüßler und Engerlinge gab es zu bestaunen.

Jetzt sind wir schon gespannt, was wir in der nächsten Woche beim Erntedankfest auf dem Biohof Lingenhel aus unserer Ernte alles machen – wir freuen uns schon sehr!