Zum vierten und letzten Mal in diesem Schuljahr waren die Zweitklässler am 17.6.25 im Naturpark Nagelfluhkette unterwegs. Mit der Naturparkrangerin Alexandra gingen wir auf die Suche nach dem „WasserMonster in der Rotach“.
In einem lustigen Staffelspiel mussten mit einer Magnetangel verschiedene Bild-, Wort- und Textkarten geangelt und schließlich richtig zugeordnet werden. Erschwert wurde der Staffellauf mit einem Facettenauge, das das Orientieren auf der Laufstrecke ziemlich schwierig aber auch spannend und lustig machte. Dann erzählte Alexandra eine Geschichte über ein Wassermonster, und zeitgleich zeichnete jedes Kind sein eigenes Monster auf ein Blatt Papier - uuuhhaaaa, teilweise sahen sie richtig gruselig aus …
Mit Wassersauger, Wassergucker, Becherlupe, Pinsel, Käscher und Sieb bepackt fischten die Kinder begeistert verschiedenstes Getier aus dem Wasser. Eintagsfliegenlarve, Wasseregel, Wasserläufer, Dreieckskopf-Strudelwurm und Köcherfliegenlarve sind für uns jetzt keine Fremdwörter mehr. DANKE, Alexandra, für den besonderen, spannenden und lehrreichen Vormittag!